• munique-ip - Isartorplatz 5 - D-80331 München

NETZWERK

Den vielschichtigen Anforderungen an eine umfassende und moderne Beratung begegne ich mit der Kompetenz eines Netzwerkes, welches ergänzend zu meiner Tätigkeit, die Beratung auf alle Fragen des wirtschaftenden Unternehmens ausweitet, die im Zusammenhang mit dem gewerblichen Rechtsschutz, aber nicht nur mit diesem, auftreten.

Um entsprechend der individuellen Bedürfnisse meiner Mandanten und insbesondere der mittelständischen Mandanten und Existenzgründer agieren zu können, habe ich dieses schlagkräftige Netzwerk aufgebaut. Statt alle Leistungen unter einem Dach zu vereinen, arbeite ich, wenn es notwendig erscheint, fallbezogen mit Spezialisten zusammen, mit denen ich zum Teil jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit verbinde. Ich bewahre mir somit meine schlanke Struktur und damit Schnelligkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz.

Dabei vermittle ich nicht Dienstleistungen Dritter, sondern biete meinen Mandanten Lösungen an, die ich aktiv entwickelt habe.

Dies betrifft einerseits meine weit verzweigte, internationale Vernetzung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes, über welche ich die Einreichung, Erteilung und Durchsetzung von Schutzrechten weltweit betreibe. Dies betrifft aber auch meine Partnerkanzleien, mit denen juristische Kompetenzen, welche ich nicht vorhalte, insbesondere im Wirtschafts- und Finanzrecht aktiviere. Hinzukommen Investmentbanker, Personalberater, Markenentwickler, aber auch private Ermittler, z. B. zur Vorbereitung von Verletzungsverfahren. Immer stehe jedoch ich als Ihr zentraler Ansprechpartner an Ihrer Seite.